Prager Rattler von der Nachtwaide Prager.rattlerhouse@gmail.com
Prager Rattler von der Nachtwaide Prager.rattlerhouse@gmail.com

Über uns

Name: Gisela und Werner Schmitt

Wohnort: Reilingen

 

 

Wir züchten seit mehreren Jahren Französiche Bulldoggen und sind auch nach wie vor in diese Rasse verliebt.

 

Doch hatte sich im Laufe der Jahre der Wunsch eingeschlichen, eine zweite Rasse in unser Rudel aufzunehmen.

 

Ein Prager Rattler sollte es sein.

 

Mittlerweile waren es zwei Jahre, dass wir uns mit diesem Thema befassten und uns die Frage stellten, passt denn diese Rasse zu unseren Französischen Bulldoggen. Wir haben verschiedene Züchter besucht und viele Fragen gestellt. Lange habe wir die kleinen Racker beobachtet. Und schließlich sind wir 2012 zu dem Entschluss gekommen, uns einen Prager Rattler zu kaufen.

 

An einem verschneiten Sonntagmorgen 2013 war es endlich so weit und wir konnten unseren Prager Rattler Welpen abhohlen. Es war ein Rüde namens Mouglie. Er entwickelte sich so prächtig, dass wir beschlossen hatten, ihn auszustellen. Mit Erfolg bekam er seine ersten Championate.     

 

Als Mouglie dann etwas über ein Jahr alt war, kam der Wunsch nach einem zweiten Prager Rattler auf und wir bekamen unsere Rosalie, eine kleine, liebenswürdige und lebhafte Prager Rattler Hündin.

 

Wir sind sehr glücklich über unseren Familienzuwachs.

 

Wir waren so begeistert von dem Wesen dieser kleinen Rasse (intelligent, frech und sehr gelehrig), weshalb wir sie in unsere Hobbyzucht mit aufgenommen haben.

Damit können sich auch andere an dieser Rasse erfreuen.

 

Wir lassen unsere Tiere kontrollieren und von einem Gutachter / Tierarzt untersuchen. Es ist für uns natürlich selbstverständlich, dass unsere Tiere patellaluxations-frei sind und ein korrektes Scherengebiss haben. Abgesehen von all den anderen Eigenschaften, die ein gesundes Tier haben sollte. Denn all das ist ja schließlich Voraussetzung für eine gesunde Nachzucht.

 

 

 

 

 

Start Seite

Rasse:             Prager Rattler

 

Zwingername: Prager Rattler von 

                        der Nachtwaide

 

Verband:         URCI 1972 Union

                       der Rassehunde 

                       Club e.V.

 

Verein:           MRC - 

                      Mittelbadischer

                      Rassehunde Club 

                      e.V.

 

 

Werner und Gisela Schmitt

Am Kleinzoo 2

68799 Reilingen

 

 

Tel.    +49 6205 305948

Mobil: +49 172 6252275

Druckversion | Sitemap
© Prager-Rattler